SpeiseKARTE Mühlviertel

Notice: Array to string conversion in /var/www/html/wp-content/plugins/tiled-gallery-carousel-without-jetpack/jetpack-carousel.php on line 261

Auf dieser Seite findet ihr meine persönliche SpeiseKARTE, eine Landkarte mit allen Lokalen im Mühlviertel, die ich euch wärmstens empfehlen kann. Pro Lokal gibt es auch ein paar Bilder, Eindrücke und meine persönliche Speiseempfehlung.

SpeiseKARTE

[mapsmarker layer=”3″]

Hagenberg

Da ich in Hagenberg arbeite und wohne und hier das Angebot zu Mittag recht groß ist, hat es sich eine eigene Sektion verdient. Was es am aktuellen Tag als Mittagsmenü gibt, entnimmt man am besten mittag.at. Natürlich haben nicht alle Lokale nur mittags offen.

Burgerei

Webseite: www.burgerei.at

Die Burgerei gibt es in Linz und Hagenberg, wir kennen bisher nur die Hagenberg Filiale. Das Lokal wirbt mit Regionalität und ich denke das kommt auch gut an. Das gilt nicht nur für die Zutaten sondern auch für Säfte, die sie von Mairinger beziehen. Etwas seltsam finde ich, dass das Standardbier ein Gösser ist, obwohl es in der Umgebung sehr gute Biersorten gibt. Sie haben aber auch das sehr gute Weizenbier Weihenstephaner.

Waldburger.
Waldburger.
Wochenburger.
Wochenburger.

Meine Empfehlung: Petersburger (Der Deftige)
Patrick’s Empfehlung: Salzburger (Der Scharfe)

Auch wir haben schon Burger gebraten:

nSquare

Webseite: www.nsquare.at

Da das nSquare im gleiche Gebäude wie unsere Arbeit ist, bietet es sich für uns an, mittags dorthin zu gehen. Normalerweise gibt es ein Nudelgericht aus (soweit ich weiß) selbst gemachten Nudeln und ein anderes Gericht. Eines ist mit Fleisch und das andere vegetarisch (oft sogar vegan). Im Menüpreis (zwischen 6,90 und 7,50) ist ein Salat inkludiert.

Den Namen des Gerichts weiß ich leider nicht mehr. :)
Den Namen des Gerichts weiß ich leider nicht mehr. 🙂
Das weiß ich leider auch nicht mehr :)
Das weiß ich leider auch nicht mehr 🙂

Meine Empfehlung: Da es jeden Tag andere Gerichte gibt, ist das schwer zu sagen. Aber im Normalfall greife ich zum Nudelgericht.

Umgebung

Auch in unserer weiteren Umgebung gibt es Lokale wo wir gerne mal hingehen.

Stadtimbiss Chili

Webseite: www.chili-imbiss.at

Für einen romantischen Abend ist das Chili wahrscheinlich nicht das Richtige, allerdings ist das Essen dort top und das Preis-/Leistungsverhältnis super. Dort gehe ich ohne Übertreibung am liebsten essen hin!

Meine Empfehlung: Chicken Wings
Patrick’s Empfehlung: Cordon Bleu

daDinghofer

Webseite: Dinghofer

Ein sehr gutes Wirtshaus in unserer Umgebung ist “da Dinghofer”. Bisher waren wir zweimal dort und an den den knusprigen Garnelensalat habe ich sehr gute Erinnerungen.

Meine Empfehlung: Garnelensalat

Wo sollte ich noch unbedingt hingehen?

Die Lokale, die ich hier aufzähle sind erst der Anfang. Ich hoffe, dass ich noch viele gute Restaurants in unserer Gegend kennen lernen werde. Habt ihr eine Empfehlung wo ich als nächstes hingehen soll? Dann her damit 🙂