Geocaching – Tierserie

Passend zum schönen Wetter möchte ich euch heute unsere Tier-Serie vorstellen. Bis jetzt haben wir vier Geocaches zu dem Thema erstellt, bei jedem muss man 4 Fragen zum jeweiligen Tier beantworten um an die Final Coords zu kommen.

Asinus (für Patrick)

Location: Tragwein
Difficulty: 1.5
Terrain: 1.5
Size: small
F / DNF: 24 / 2

Den Eselcache habe ich für Patrick gemacht, als er von seiner Mongolei-Reise nach Hause gekommen ist.
Bei dem Rätsel benötigten einige meine Hilfe, interessanterweise scheiterten die meisten an der gleichen Frage, obwohl sie mit genauem Lesen eindeutig zu lösen ist 😉

Elephantus

Location: Pregarten
Difficulty: 2.5
Terrain: 1.5
Size: nano
F / DNF: 27 / 0

Dieser Cache ist eigentlich mein Lieblingscache unserer Tierserie, vor allem weil man ihn so schön vom Wohnzimmer aus beobachten kann. Er ist übrigens auch der meistgefundene unserer Tier-Caches 🙂

Schnecken (Gastropoda)

Location: Pregarten
Difficulty: 2
Terrain: 2
Size: micro
F / DNF: 11 / 0

Diesen Cache gibt es weil Patrick eine super coole “Dose” bekommen hat. Und es ist eine lustige Möglichkeit, mehr über das bei vielen unbeliebte Tier zu erfahren!

Canis (Hari der Dachshund)

Location: Tragwein
Difficulty: 3.5
Terrain: 2.5
Size: micro
F / DNF: 5 / 7

Dieser Cache ist unserem treuen Geocache-Freund Hari gewidmet. Er ist eindeutig der schwierigste Cache dieser 4, wir finden es aber trotzdem schade, dass er mehr DNFs als Finds zu verzeichnen hat. Das dürfte aber auch daran liegen, dass kurz nachdem wir ihn versteckt haben, dort Holz geschlägert wurde und viele Äste herumgelegen sind. Jetzt sollte einer Suche nichts mehr im Wege stehen und Hari würde sich über einen Log freuen!

Hari (nh)
Hari (nh)

Das war es schon mit der kurzen Vorstellung unserer Tier-Caches, wir haben übrigens auch noch andere Caches (hauptsächlich Mysteries/Multis), zu finden unter ppraher und expectopatronum.

Welches Tier wünscht ihr euch als nächstes? 🙂

One thought on “Geocaching – Tierserie”

Leave a Reply

Your email address will not be published.